Erhöhung der Wasserpreise ab 1. Januar 2025 - Rückblick auf die Versammlung des Verbandsrates am 8. Mai

17. Mai 2024: Die Wassergebühren im Verbandsgebiet steigen ab dem 1. Januar 2025. Für die rund 2.100 Abnehmer bedeutet das eine Erhöhung der Grundgebühr von derzeit 30 € auf 36 €. Der Wasserpreis, der derzeit bei 1,20 € / 1.000 l Wasser liegt, beträgt ab dem 1. Januar auf 1,79 € / 1.000 l Wasser. Die Beiträge für Geschoss- und Grundstücksfläche bleiben unverändert.
Wasserversorgung 2

Neben dem Neuerlass der Wasserabgabesatzung und der Beitrags- und Gebührensatzung zur Wasserabgabesatzung standen Haushaltsberatungen und Investitionen für das laufende Jahr auf der Tagesordnung des Verbandsrates. Die beiden neuen Satzungen können Sie unter Satzungen & Formulare einsehen.

Auf dem Dach des Verwaltungsgebäudes in Böhmfeld ist eine Photovoltaikanlage geplant. Vor allem für die Pumpen zum Hochbehälter ist ein enormer Stromverbrauch zu verzeichnen, der durch die Installation einer PV-Anlage deutlich reduziert werden kann.